Vita

Über mich

Stationen:

1968: Geboren in Düren
1978-1987: Gymnasium am Wirteltor, Düren
1987-1989: Zivildienst, Rheinische Landeskliniken, Düren
1989-1994: Universität zu Köln
1994: Erstes juristisches Staatsexamen
1997: Polten & Hodder, Toronto, Kanada
1997: Zweites juristisches Staatsexamen
1998: Neues Unternehmertum Köln
1998-2002: Mieterverein Köln e.V.
2002-2004: Jennissen Harren Lützenkirchen, Köln

seit 08/2004: Inhaber der Kanzlei Andreas Schwartmann, Köln

Rechtsanwalt Andreas Schwartmann, Köln

Ich wurde 1968 in Düren geboren und studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Meine Ausbildung zum Volljuristen schloss ich 1997 mit dem zweiten juristischen Staatsexamen ab.

In der Folge spezialisierte ich mich beim Mieterverein Köln (1998-2002) auf das Miet- und Immobilienrecht. Meine Kenntnisse auf diesem Gebiet konnte ich danach als Anwalt in einer auf Immobilien- und Mietrecht spezialisierten Kanzlei verwenden. Im Sommer 2004 eröffnete ich meine eigene Kanzlei.

Ich bin Mitglied im Deutschen Anwaltverein und dort in den Arbeitsgemeinschaften Verkehrsrecht sowie Mietrecht und WEG vertreten.

Außerdem bin ich Mitglied beim 1. FC Köln. Mit meiner Familie lebe ich in Düren.