Anwalt: Über mich

Profil

Ich stehe Ihnen in meiner Kanzlei nicht nur bei rechtlichen Konflikten zur Seite, sondern schon viel früher – und oft auch, bevor sie überhaupt beginnen. Damit sehe ich mich selbst in erster Linie als Dienstleister für meine Klienten und Mandanten, die einer kompetenten juristischen Betreuung bedürfen.

Ob in Köln oder bundesweit: Ich kümmere mich um alle gerichtlichen und auch außergerichtlichen Anliegen, denn viele Konflikte lassen sich auch außerhalb des Gerichts klären. Dabei umfasst mein Beratungsangebot wichtige Rechtsbereiche, die unseren Alltag mehr oder weniger deutlich beeinflussen.

Mein beruflicher Werdegang

Ich wurde 1968 in Düren geboren. Nach dem Abitur und dem Zivildienst studierte ich Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Bereits während des Studiums war ich als Justizaushilfe für das Amtsgericht Köln tätig und konnte so einen Einblick in alle Vorgänge und Abläufe rund um Prozesse und die anwaltliche Arbeit gewinnen.

Meine Wahlstation nach dem ersten juristischen Staatsexamen durfte ich in der Kanzlei Polten & Hodder im kanadischen Toronto absolvieren und war so in der Lage, auch auf internationaler Ebene die praktische Anwendung von Recht und Gesetz kennenzulernen. Nach dem zweiten juristischen Staatsexamen und dem Abschluss meiner Ausbildung zum Volljuristen spezialisierte ich mich beim Mieterverein Köln von 1998 bis 2002 auf das Miet- und Immobilienrecht. Meine Kenntnisse auf diesem Gebiet konnte ich danach als Anwalt in einer auf Immobilien- und Mietrecht spezialisierten Kanzlei verwenden. Im Sommer 2004 eröffnete ich meine eigene Kanzlei zunächst in Köln-Lindenthal. Seit 2011 befindet sich mein Büro nun in Köln-Longerich.

Ich bin Mitglied im Deutschen Anwaltverein und dort in den Arbeitsgemeinschaften Verkehrsrecht sowie Mietrecht und Immobilien vertreten. Ich bin Mitglied beim 1. FC Köln. Mit meiner Familie lebe ich in Düren.


  Rechtsanwalt Andreas Schwartmann hat 4,70 von 5 Sterne | 951 Bewertungen auf ProvenExpert.com